alltag

Veröffentlicht: 14. September 2013 in Gedichte, Liebesgedichte, Prosalyrik, umbruch.los
Schlagwörter:, , , , , , ,

 
alltag
© evelyne w.

 

Advertisements
Kommentare
  1. finbarsgift sagt:

    meiner Ansicht nach
    gibt es eine Liebe
    ohne Alltag nicht
    da eher schon
    einen Alltag ohne
    Liebe…

    • evelyne w. sagt:

      ganz genau lieber lu, ganz genau!
      diese aussage macht mich immer ganz kribbelig, wenn ich sie höre.
      menschen, die dauernd einen kick brauchen, können leider gar nicht lieben. aber sie wissen es nicht…

  2. Alltag ohne Liebe ist alltäglich, leider
    aber ich frage mich, ob sie dann anfänglich tatsächlich mal existiert hat…

    Wie oft werden kleine unbedeutende Gefühle oder einfach die leidenschaftlichen der Jugend mit dieser anderen, dieser innigen, zarten, einfühlsamen Liebe verwechselt und sie können nicht bestehen in der Alltäglichkeit, sie sind flüchtig wie scheues Wild, sprunghaft und wenig ausdauernd, während diese andere, die innige für den Anderen, sich dann erst wirklich entfaltet – im Alltäglichen – , denn nun hat sie Zeit, sich auszubreiten, behutsam, bedächtig, muß nicht immer Abschied nehmen…

  3. es war mir ein Bedürfnis, liebe Lintschi

  4. bmh sagt:

    Den Alltag verwoben mit Liebe – nach all den Jahren zur Ruhe gekommen – ja, das kenne ich auch. Diese Gewissheit möchte ich nicht missen.

    LG
    Barbara

    • evelyne w. sagt:

      ja, wenn ich diesen ersten satz höre – und man soll nicht lgauben, wie oft er auftritt – dann werde ich immer ganz still (vor glück und liebe).

      fein, wenn es doch viele gibt, die das auch so sehen.
      da muss man nämlich nichts darüber sagen. das ist einfach so.
      mir zeigt ein solcher satz immer nur, dass diese menschen nicht mit sich im reinen sein, nicht lieben können … und deshalb tun sie mir leid.

      lieben gruß
      lintschi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s