ich weiß was eine kirche ist

Veröffentlicht: 11. Juni 2013 in Gedichte, Poetische Gedichte
Schlagwörter:, , , , , , , ,

 
ich weiß
was eine kirche ist

dieser turm
den ich dir baue
in laue abendlüfte
aus stille und aus glück

und dann der glockenklang
aus vogelsang
aus herzgeflüster
aus wahrheit wie nur
du sie gibst

im gefühl
erkennen
ER
fassen
der größe
deines seins
und

meines …

© evelyne w.

 

Advertisements
Kommentare
  1. Wow.
    Zart gewebt aus vielen feinen Schichten, wie durchsichtige Gaze.
    (In der Urversion war übrigens von einer österreichischen Spezialiät die Rede, dem „Glockenlang.“ Wo is der hi heast? :))
    MadHul mit Bewunderung

    • evelyne w. sagt:

      liebe madhul 😉
      danke!
      der österreichische glockenlang musste dem internationalismus meiner lyrik weichen …
      und jetzt kriegte das ding auch noch seinen einstieg, den hatte ich doch glatt vergessen [img]http://www.hs-verlage.at/0/79klopfer.gif[/img]

      ganz lieben gruß zu dir
      deine li

  2. finbarsgift sagt:

    eine schöne Poesie-Kathedrale hast du geschaffen!

  3. Corinna sagt:

    „Der Glockenklang aus Vogelsang und Herzgeflüster“ klingt besonders poetisch. 🙂

  4. Fini sagt:

    Also kitschig finde ich das Gedicht ganz und gar nicht. Es ist erfüllt von Liebe pur und diese in wunderbare Zeilen zum Ausdruck gebracht.
    Sonnige Grüße
    Fini

  5. Brigitte sagt:

    Wunderschönes Wortgeflecht!
    liebe Grüße Brigitte

  6. nein, nein, keine Nähe von Kitsch zu erkennen, außerdem gibt es für das, was wir beim Dichten Kitsch nennen könnten, wenn wir denn wollten, auch schon wieder einen anderen wohlklingenden und ach so hochpolierten Besonderheitsnamen 🙂
    Feine Worte, zart gesponnen, aber nicht verworren, obwohl man sehr aufmerksam lesen muß, doch das ist ja mit der Sinn von Lyrik!

    Doch nun verrate mir um Gottes Willen, was denn Glockenlang für ein Gericht ist!!!
    Liebe Grüße von Bruni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s