rot flimmert es am horizont. im himmelsdunst in blasser mondsichel schaukelt ein kleiner krieg. die welt hebt kurz den blick. so schön das abendrot! so schön der mond! der kleine krieg lässt sich zur erde fallen. zieht große spur in fackelnd rot. der mond erschrickt und ward nicht mehr gesehen. doch ihn trifft keine schuld.

© evelyne w.

lintschi liest abendlandrot

 

Advertisements
Kommentare
  1. Anna-Lena sagt:

    Ein kleiner Krieg kann schnell ausufern und ein jahrzehntelanges Pulverfass in Brand geraten. Hoffenwir, dass das Abendrot nie zu einem Blut-rot wird.

    LG Anna-Lena

    • evelyne w. sagt:

      ja, haargenau so. wenn man ihn zu sehr zu verdrängen versucht, weil er so weit weg, wie auf dem mond, ist … dann kann er einem ganz schön auf den kopf fallen …
      und das abendrot wird ein fackelndes rot.

      nichtsdestotrotz wünsche ich dir ein schönes wochenende, liebe anna-lena
      lintschi

  2. Wir sollten mehr Brücken bauen, besonders jene von mensch zu mensch
    lg
    karl

  3. Fini sagt:

    Ein einziger Mond für diese große Erde und er muss gar viele Kriege sehen. Wenn er sein Antlitz abwenden könnte, würde er es garantiert tun.
    Ich liebe Abendrot sehr und doch ähnelt die Farbe den Fackeln der grausamen Kriege auf dieser Erde, wo grundsätzlich jeder einzelne Krieg zuviel auf der Erde ist.
    Schöne Zeilen Lintschi
    und einen schönen Sonntag!
    LG
    Fini

  4. Traveller sagt:

    wow ! mit deinen neuen Texten hast du wieder einen Weg gefunden, tief zu berühren
    und die Bilder hier, der Mond, das Abendrot, dass zum Blutrot wird – stark !!!

    lieben Gruß
    Uta

  5. evelyne w. sagt:

    ich wusste nicht,wie ich diese texte präsentieren sollte. diese art ist eine notlösung, die mir dann aber so gut gefallen hat, dass ich gleich ein paar versuchte *gg*

    danke und lg
    lintschi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s