Gespräch unter Freundinnen II

Veröffentlicht: 14. Oktober 2012 in Girls Talk, Satirisches, Weight Watching
Schlagwörter:, , , , ,

 
Hast du abgenommen?
Nein, zugenommen.
Also doch! Ich verstehe das sowieso nicht.
Was verstehst du nicht?
Da bist du so auf dein Äußeres bedacht, und dann achtest du nicht auf dein Gewicht.
Weil ich nicht schlank bin, müsste ich also auch ungewaschen sein?
Nicht ungewaschen, aber deine Klamotten …
Was ist damit?
Du gibst so viel Geld dafür aus.
Wer sagt das?
Das sieht man.
Und eigentlich sollte ich mich in einen Jutesack hüllen?
Nein, aber das widerspricht sich doch.
Zu deiner Beruhigung, das sieht nur so aus.
Was sieht nur so aus?
Dass ich viel Geld für meine Klamotten ausgebe.
Warum gehst du um das Geld nicht in ein Fitness-Center?
Weil ich keine Klamotten dafür habe.

Nimm ein Stück Kuchen.
Nein, danke, ich mag nichts Süßes.
Bei mir brauchst du aber keine Diät machen.
Ich mache keine Diät.
Ich habe extra für dich gebacken.
Du sagtest, ich soll abnehmen!
Aber doch nicht bei mir!

© evelyne w.

 

Advertisements
Kommentare
  1. Christa sagt:

    Eine Freundin ist sie wohl nicht gerade, aber ein interessanter Dialog zwischen 2 Menschen. Solche Gespräche kennen wir alle. Gut beobachtet, Lintschi!

    • evelyne w. sagt:

      danke christa!
      ja, die kennen wir wohl alle.
      man muss sich wirklich nur mit dem aufnahmegerät wo hinsetzen und dialoge aufzeichnen. das reinst kabarett …
      wenn es eigentlich nicht so traurig wäre, was die leute alles so vor sich hinplappern 😉

      sonne vom neusiedlersee zu dir

  2. Rachel sagt:

    Lintschi, du Liebe,

    genial diese zweigespaltene Zunge der Freundin:)
    ganz fein geschrieben!!!

    herzlichst, Edith

    • evelyne w. sagt:

      ach zweigespalten … man kennt ja seine pappenheimer …
      und wie ich immer sage: ein freund muss man sein, da kommts dann nicht darauf an, was diese sagen …

      danke und schönen sonntagabend!

  3. Sigrid Wohlgemuth sagt:

    Ich mag deine „Freundinnen“ Unterhaltungen. Ich roll mich weg 🙂

  4. Hahahaha. „Hast Du ein bisschen zugenommen? Sieht aber nicht schlecht aus. Steht Dir gut. Du bist das doch auch gar nicht, der magere Typ. Leute wie Du dürfen gar nicht schlank sein.“
    Frauen sind echte Mistbienen. Liebe kichernde Grüße von Deiner Mademoiselle

    • evelyne w. sagt:

      genau, das wär auch so was …

      aber bei mir war es nie so, dass jemand gefragt hat, ob ich zugenommen habe (auch wenn es noch so offensichtlich war),
      sondern der dialog wurde immer eingeleitet mit „hast du abgenommen?“ …
      es war immer das sicherste zeichen, DASS ich zugenommen hatte.

      aber nicht nur frauen sind mistbienen. männer untereinander können es auch ganz gut. halt nur mit anderen themen 😉

      ich freue mich sehr über deinen besuch. danke und ganz herzlichen gruß
      lintschi

  5. Traveller sagt:

    ein feines Ohr für die zwischenmenschlichen Töne hast du !
    pointiert geschrieben – zum Schmunzeln, aber gleichzeitig nachdenklich machend

    lieben Gruß
    Uta

    • evelyne w. sagt:

      das problem dabei ist ja wirklich, das was zugrunde liegt. weil das ja nicht nur diese freundschaften zeichnet, sondern unser ganzes weltbild, das viel zu sehr von neid, gier und oberflächlichem nachgeplapper beeinflusst wird.

      lg lintschi

  6. Fini sagt:

    Zitat von lintschi:
    weil das ja nicht nur diese freundschaften zeichnet, sondern unser ganzes weltbild, das viel zu sehr von neid, gier und oberflächlichem nachgeplapper beeinflusst wird.
    Und das beginnt schon im Kindergarten.:-( Das Natürliche wird dem kleinen Kind schon aberzogen, denn sonst passt es ja nicht mehr in die Gesellschaft.
    Deine Zeilen sind richtig gut. Ich musste auch lachen, obwohl mir dessen Ernst dahinter natürlich voll bewusst ist.
    LG
    Fini

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s