sommerwind

Veröffentlicht: 26. Juli 2012 in "Neue Heimat"Gedichte, Gedichte
Schlagwörter:, , , ,

 
in den taschen des windes
fliegt mein herz
über rieden
und den see

die amsel
ist mein begleiter

und die demut

© evelyne w.

 

Advertisements
Kommentare
  1. monika kafka sagt:

    sehr schön, liebe lintschi, da möcht man gleich mitfliegen …
    und diese formulierung … in den taschen des windes … wunderbares bild entsteht vor meinem inneren auge.

    herzlich dir,
    mo

    • evelyne w. sagt:

      danke, liebe mo!
      ja, manchmal fliegen einem solche formulierungen zu.
      man steht und fühlt den wind und möchte in seine taschen kriechen, um die welt zu streicheln …

      auch dir herzliches
      lintschi

  2. fini sagt:

    Ich glaube, ohne Demut ist das Leben in Liebe nur ein halbes und nichts ganzes. In der Demut liegt das persönliche Glück, die eigene Zufriedenheit und Demut ist lernbar.:-) Das ist aber nur meine Meinung. In Deinen Zeilen spüre ich Demut und Zufriedenheit wundervoll in Liebe vereint.
    Dein Gedicht ist wunderschön lintschi.
    LG
    Fini

  3. Elsa Rieger sagt:

    Hach! Mehr kann ich nicht dazu sagen!

    :-* Elsie

  4. JA! wunderbar, liebe lintschi.
    auch für mich – ein leben und lieben ohne demut (auch dankbarkeit?) nicht vorstellbar.
    und ja, die „taschen des windes“ sind toll!!

    liebe sonnengrüße dir,
    diana

    • evelyne w. sagt:

      du sagst es!
      schönheit und liebe, die keine demut (oder dankbarkeit 🙂 ) in uns auslösen,
      dienen nicht ihrem tief zu eigenen sinn.

      herzliches zu dir!
      lintschi

  5. Traveller sagt:

    das ist sooo schön ! das macht das Herz weit und dankbar für alles Schöne, das wir erleben dürfen

    lieben Gruß
    Uta

    • evelyne w. sagt:

      ja! ich denke immer, wie arm die menschen sind, die solches nicht aufnehmen können. nach irgendwelchen kicks streben müssen. dann werde ich demütig, dass ich es kann …

      glg lintschi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s