Über die Dummheit

Und dann erzählen sie. Anekdoten. Abendfüllend.
Und dann lachen sie. Weil es so lustig ist. Wenn Menschen sich nicht mehr erinnern. Wie man einen Schuh anzieht. Oder Klopapier im Eisschrank lagern.
Zeigefinger tippen auf Stirnen. Hinterrücks.
Hohl klingt das. Wie ein Ping Pong der Angst.

 

Advertisements
Kommentare
  1. fini sagt:

    Mit diesem Gedicht bringst Du es voll auf dem Punkt liebe Lintschi.
    Da ist gewiss viel eigene Unsicherheit und noch mehr das Ping Pong der Angst dabei.
    Angebracht finde ich dieses Handeln trotzdem nicht. Es ist schlichtweg entwürdigend.
    Danke für das Gedicht Lintschi.
    Lg
    Fini

  2. evelyne w. sagt:

    ja, es ist abwertend.
    aber für diejenigen, die das machen!
    manchmal wissen die menschen gar nicht, wie sehr sie sich mit ihrem verhalten demaskieren …

    lieben gruß, fini!

  3. snoopylife sagt:

    Ooops, ich erzähle auch Anekdoten. Bin ick dumm? 🙂 Widerworte gern gelesen von Snoopy mit ganz lieben Grüßen in die Runde!!!

    • evelyne w. sagt:

      liebe snoopy,

      erstmal herzlich willkommen hier!
      und zweitens: selbstverständlich bist du nicht dumm, weil du anekdoten erzählst.

      es geht hier um ganz bestimmte anekdoten.
      dieser text gehört zu meinem zyklus „demenz“, und das ist halt so traurig, wenn über diese patienten schadenfroh und unverständig gelacht wird, weil sie unübliche sachen machen.
      und das ist leider viel zu oft der fall.

      ich komm dich bald besuchen, und schau mir deine anekdoten an *gg*!
      bis dahin lieben gruß
      lintschi

  4. snoopylife sagt:

    Puh, Glück jehabt… 🙂 Dachte mir beim Schreiben auch schon so was. Denn leider zeugt nicht jede Bemerkung, die ich so unter Kolegen höre, von Einfühlungsvermögen.. Manchmal denke ich, einige von denen sind im falschen Job.
    Nunja.
    + noch einen Gruß, doppelt hält besser 🙂
    Snoopy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s